Unsere Teilnehmer 2014

Erstmals hat unsere Schule am Schul-Tennis-Cup des Niedersächsischen Tennisverbands teilgenommen. Am Montag, 17. Februar, wurden in unserer Turnhalle Kleinfelder errichtet und die Kids der Klassen 1 bis 4 nacheinander begrüßt. Die Jahrgänge 1 bis 3 mussten einen großen Ball unter dem oberen Balken hindurchspielen und in Jahrgang 3 galt es, den Ball über das Netz zu spielen.

Die Kinder waren durchweg motiviert und es kam phasenweise zu spannenden Spielen. Etliche Kinder fragten im Anschluss nach, ob wir im kommenden Jahr auch wieder an dieser besonderen Sportveranstaltung teilnehmen können. Na klar!

 

Am Ende des Spielbetriebs wurde die Siegerehrung vorgenommen. In jedem Jahrgang wurden die drei besten Mädchen und Jungen geehrt und mit einer Medaille und Urkunde ausgezeichnet.

 Wir danken den Organisatoren Frau Walter vom NTV, einigen Mitgliedern der STV Sparte Tennis (Herr Hartmann, Herr Kracke, Herr Frintrop, Herr Syring) sowie einigen helfenden Eltern.

Bald beginnt die Freiluftsaison und der STV Ringelheim würde sich freuen, wenn ein paar Kinder am Kindertraining teilnehmen würden (Näheres siehe Homepage des STV).

Text/ Fotos: A. Westermann