Wer kommt am schnellsten durch den Speed4Parcour? Nacheinander traten heute unsere Kinder der Klassen 1 bis 4 bei dem Schnelligkeitswettbewerb an. Unter dem Motto "Wir bewegen Kinder" hatten die Organisatoren von speed4 einen etwa 6m langen Laufparcours in der Turnhalle aufgebaut. Ausgestattet mit Lichtschranken und einer Startampel wurden die einzelnen Läufe jedes Kindes exakt gemessen. Im Anschluss an den Lauf (die Kinder hatten drei Versuche) wurden Bons ausgedruckt. Hier stand Schwarz auf Weiß, welche Teilzeiten und welche Gesamtzeit sie in dem jeweiligen Lauf erreicht hatten. Da wurde natürlich fleißig verglichen. Die schnellsten Läufer/Läuferinnen unserer Schule waren am Ende des Vormittages Isabell Schaare (4:67 Sekunden) und Lorenz Tillig (5:04 Sekunden).

Alle interessierten Kinder können am Samstag, 15.2.2014 am großen Stadtfinale im Cty Carree von Salzgitter-Lebenstedt teilnehmen. Die Startzeiten stehen auf den Flyern, die jedes Kind mit nach Hause genommen hat. Wir drücken schon jetzt allen Teilnehmern ganz fest die Daumen!

Ein paar Eindrücke habe ich in Bildercollagen festgehalten!

Text/ Fotos: Andrea Westermann