Das sind unsere Schulanfänger 2013 !

  

Die diesjährige Einschulungsfeier stand unter dem Motto "Willkommen im Dschungel". So viel Neues wird auf unsere Schulanfänger in den folgenden Wochen zukommen!

Nach dem traditionellen Gottesdienst in der evangelischen Kirche von Ringelheim wurden die 25 Schulanfänger und ihre Eltern, Großeltern und Gäste in der geschmückten Pausenhalle begrüßt.

 

 

Anschließend folgte ein 30 minütiges Programm zum Motto des Tages. Lorenz Tillig (4. Klasse), Lena Gintaut (4. Klasse) und Carolin Rath (inzwischen 5. Klasse) eröffneten mit einem Gitarrenstück.

Die Klasse 2 spielte das Stück "Der Löwe der nicht schreiben konnte".

  

                 Emelie als Geier                                              Steven als Krokodil

  

         Sophie Clare als Giraffe                                            Hannes als Löwe

Die kleine Flötengruppe (Frau Kawa, Lena Gintaut und Sinead Schünemann) spielte das Stück "Freude schöner Götterfunke" und die 4. Klasse präsentierte am Smartboard "Das Dschungelbuch".

Danach bekamen die künftligen Erstklässler ihre Schultüten und es ging für 30 Minuten in den jeweiligen Klassenraum zur ersten Stunde. Da wir nach langer Zeit wieder einmal zwei erste Klassen einschulen konnten, war die Pausenhalle rappelvoll.

Der Schulverein lud die Gäste während der verkürzten Unterrichtsstunde zu Kaffee, Kuchen oder herzhaften Snacks ins "Bistro" ein.

Auch stellte sich der Verein vor und hofft auf zahlreiche neue Mitglieder (Der Jahresbeitrag von 12 € ist minimal und es sollten möglichst alle Eltern Mitglied werden!).

Am Stand des Schulvereins konnten auch unsere Schul-T-Shirts/ Kapuzenpullis) erworben bzw. bestellt werden.

  

 

Andrea Westermann