Bei herrlichem Wetter haben wir uns mit neun fußballbegeisterten Jungs der Klassen 2 bis 4 auf den Weg zum Unionssportplatz in Salzgitter-Bad gemacht. Wie auch im vergangenen Jahr fand der Fußball-REWE-Cup statt. Da einige Mannschaften kurzfristig abgesagt hatten, trafen sechs Mannschaften der Altstadtschule, Wiesenschule, Ziesbergschule, Grundschule aus Bockenem, Grundschule Dürerring und natürlich Grundschule Ringelheim aufeinander. In zwei Durchgängen musste jeder gegen jeden antreten. Ein Spiel dauerte 9 Minuten in der Hin- und 7 Minuten in der Rückrunde. Obwohl wir keine regelmäßig stattfindende Fußball-AG haben, schlugen sich die acht Jungs hervorragend und belegten schließlich den 4. Platz. Gratulation!

 

 

Gespielt haben 2013:

Kl. 2 (Frithjof, Kamil und Jannis)

Kl. 3 (Arthur und Lorenz)

Kl. 4 (Daniel, Alex, Timon und Otis)

 

Andrea Westermann/ Claudia Guckelsberger

Vielen Dank an die Eltern, die uns bei dem Sportevent begleitet und den Fahrdienst übernommen haben!