Alle Kinder der dritten und vierten Klasse haben an der ersten Runde der Matheolympiade teilgenommen. Aus diesem Kreis haben etliche die zweite Runde geschafft. Greta Rautmann konnte als Einzige der Drittklässlerinnen dann auch in der dritten Runde an den Start gehen und erzielte ein gutes Ergebnis.

Bei den Viertklässlern nahmen deutlich mehr Kinder an der dritten Runde teil. Erfreulicherweise erzielte Matthias Stukalow einen dritten Landespreis und Leo Geschonke sogar einen zweiten Landespreis. Gratulation! Wer Interesse hat, kann sich ja mal unter www.mo-ni.de den Wettbewerb anschauen. Nächstes Jahr gehen wir wieder mit den Kids an den Start. Vielleicht schaffen es ja im kommenden Jahr Kinde in die vierte Runde ?

Andrea Westermann