In der zweiten Stunde sind wir mit Frau Stippler und vier Eltern nach Thiede in die Realschule gefahren. Als wir dann dort waren, hat uns meine Mutter (Lehrerin an der Realschule) erstmal die Schulbücherei gezeigt. Dort haben wir zunächst etwas gegessen. Danach sind wir mit meiner Mutter in den Physikraum gegangen. Die Realschule hat meine Klasse nämlich zum Projekt "Physik für helle Köpfe" eingeladen. Im Physikraum ist jede Gruppe an einen eigenen Tisch gegangen. Die vier Schülerbetreuer haben sich als erstes vorgestellt. In meiner Gruppe waren Jana, Chantal, ich und unser Betreuer hieß Oussama. Wir durften viele Versuche mit Spiegeln, Würfeln, CD´s und einer Taschenlampe ausprobieren. Am besten hat mir der Versuch mit der Spiegelmatte gefallen. Dieser Ausflug hat mir gut gefallen. Physik macht echt Spaß!

Elena Eschemann