Liebe Kinder,

 

da wir in diesem Jahr unser gewohntes Laternenfest nicht feiern können, kommt hier eine Mitmachaktion/ Challenge.

 

Die Aktion heißt "Laternen Fenster!".

 

Bastelt mindestens eine Laterne und hängt bzw. stellt sie so in ein Fenster eurer Wohnung/ eures Hauses, dass man sie von der Straße aus gut sehen kann. Bringt sie mit LED Lichtern oder Teelichtern (aufpassen) zum Leuchten.

Nun können alle anderen Leute sie sehen und sich daran freuen. Ein Spaziergang mit euren Eltern durch die Straßen von Ringelheim sollen das Laternenfest ersetzen. Ob wir das alle zusammen schaffen?

 

Schickt mir bitte Fotos eurer fertigen und möglichst beleuchteten Laternen.

Ich gestalte dann wieder schöne Collagen daraus und stelle sie auf unsere Homepage. 

 

Nähere Infos und eine mögliche Bastelanleitung findet ihr auf diese Website: 

http://lichtschneiderei.de/aktion-laternen-fenster/

 

Ich bin mir sicher, ihr habt ganz tolle eigene Ideen, wie eure Laterne aussehen könnten.

Überrascht mich doch mal mit euren Lichtern!

 

Seid herzlich gegrüßt von...

 

Andrea Westermann

 

Weitere Anregungen zum Basteln von Laternen findet ihr  zahlreich u.a. bei Pinterest.

Beispiele:

http://kiddifix.de/laterne-basteln/

https://www.arsedition.de/arskreativ/coole-upcycling-laterne/ (für die Eulenklasse)

https://littleredtemptations.com/2018/12/11/lichthaeuser-im-advent/