Am 18. Dezember fand wieder einmal ein gemeinsamer Ausflug ins Theater statt. Alle Kinder der Klassen 1 bis 4 fuhren zuerst mit dem Zug nach Hildesheim und gingen von dort zum Theater in der Innenstadt. Das Musical "Der kleine Vampir" faszinierte durch ein hervorragendes Bühnenbild, tolle Lichteffekte und schwungvolle Lieder. Das Musical hätte gerne noch etwas länger dauern können.

Zurück ging es zuerst über den Hildesheimer Weihnachtsmarkt und anschließend durch die Fußgängerzone zum Hauptbahnhof. Hier hatten die Kinder noch Gelegenheit, sich über ihre Brotdosen herzumachen, bevor uns der Zug wieder nach Ringelheim brachte.

Der Vomittag verlief harmonisch und auch auf die Bahn war Verlass :) 

 

 

Mit dem Zug nach Hildesheim

   

Warten auf das Musical "Der kleine Vampir"

Tolle Lichteffekte

Durch die Innenstadt ging es zurück zum Bahnhof

  e

Durchführung: Das Team der GS Ringelheim

Fotos: Andrea Westermann, Tatiana Weinmeister, Bastian Brylla