Parallel zum Sport-Oszkar im Stadion am Salzgittersee haben alle anderen Schülerinnen und Schüler sich ausgiebig in freier Natur bewegt. Als sportfreundliche Schule fördern wir Bewegung jeglicher Art und lockern damit den Schulalltag auf. Besonders unsere Erstklässler waren mit großem Eifer dabei.

Die ersten zwei Stunden konnten sich die Kids an vielfältigen Stationen auf dem Pausenhof austoben. Wer im Besitz des Schwimmabzeichens in Bronze war, durfte Frau Schilling und Frau Rath ins Thermalsolbad begleiten.

Nach der Frühstückspause marschierten dann alle zur Innersten. Im Bereich der Insel wurde am und im Wasser gespielt und viel entdeckt. Während einige die trockenen Uferbereiche vorzogen, wagten sich andere sogar ins Wasser hinein. Richtige Wasserratten waren dabei!

So ausgelassen macht Schule doch richtig Spaß ;)

Text/ Fotos: Andrea Westermann

Naturkinder: Jahrgang 1 bis 4