Wieder einmal entstanden im Kunstunterricht der Klasse 4b ausdrucksstarke Bilder.

 

Es galt, ein passendes Bild zu einer kurzen Geschichte vorzuzeichnen und mit Deckfarben kräftig anzumalen.  Der Schaum sollte aufgetupft werden. 

 

Zur Geschichte:

Die Werbung für ein Waschmittel verspricht, dass man in dem Schaumbad besonders sauber wird.

Der Mann bzw die Frau schütten gleich das ganze Paket auf einmal in die Badewanne und planschen wild drauf los.

Natürlich schäumt es sofort kräftig und schon bald ist das komplette Badezimmer mit dem Schaum gefüllt. Der

Badende strampelt und rudert mit Armen und Beinen und schwebt schließlich auf der Schaumbadwolke, als seine

Familie das Badezimmer betritt.

 

Die Künstler haben sich alle für den Beginn der Geschichte entschieden. Alle Badenden liegen noch recht

entspannt in der Wanne und genießen das Bad.

 

Hier sind die Kunstwerke:

Idee/  Text/ Fotos: Andrea Westermann

Künstlerinnen: Franziska, Nike, Henriette, Freya, Lisa, Laura, Jolien, Chantal, 

Künstler: Fynn, Benjamin, Enrico, Robin,