Schultenniscup am 13.03.2017

Am 13.3. fand bereits zum 3.Mal in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Tennisverein der Schultenniscup statt. Morgens konnte pünktlich gestartet werden, da fleißige Hände bereits die Halle vorbereitet hatten. Los ging es mit unseren Erstklässlern, die besonders aufgeregt waren, da sie zum ersten Mal teilnahmen. Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei und kämpften um jeden Ball. Genauso motiviert gingen auch die Kinder der höheren Jahrgänge in die Spiele.  Zum Abschluss versammelten sich alle Teilnehmer noch einmal in der Turnhalle und applaudierten den drei Erstplatzierten jeden Jahrganges. Für die Kinder war es ein gelungener Vormittag, an dem sie einen kleinen Einblick in die Sportart Tennis erhielten. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 

Organisationsteam:

Frau Walter (Niedersächsischer Tennisverband), Tobias Kracke (STV Ringelheim), Hans-Georg Syring (STV Ringelheim), Wolfgang Wolf (STV Ringeheim), Claudia Guckelsberger (GS Ringelheim)

Außerdem hat noch Herr Lautenschläger mitgeholfen, die Punkte zu zählen.

 

Fotos in Aktion 

Fototeam: Andrea Westermann, Tatiana Staats

Text: Claudia Guckelsberger