Die winterliche Stimmung galt es einzufangen und in einem mehrteiligen Bild festzuhalten.

Zuerst wurde der Hintergrund des Bildes aufgemalt. Dafür mussten sich die Kids für einen Farbton entscheiden und diesen durch Zumischen von Deckweiß nach und nach aufhellen.

Für den Vordergrund wurden auf einem Extrablatt Birkenstämme mit der charakteristischen Schwarz-Weiß-Rinde angefertigt. Dazu verwendeten die Künstler Spachtel.

Schließlich wurden die Stämme ausgeschnitten und auf dem Hintergrund stimmig angeordnet.

Mit feinem Pinsel und schwarzer Farbe ergänzten die Kids ihre Birkenstämme mit Zweigen und Ästen.

Zum Schluss fehlte nur noch Schnee, der ebenfalls mit Deckweiß aufgemalt und für die Flocken aufgetupft wurde.

 

Heraus kamen diese Meisterwerke:

 

 

 

 

Idee: gesehen bei Pinterest

Umsetzung/Fotos/Text: Andrea Westermann

Künstler: Klasse 4b