Diese bunten Bäume entstanden in Klasse 3. Mit einer durchgehenden Linie wurde zuerst ein Baum gezeichnet. Das war gar nicht so einfach und etliche Vorübungen an der Tafel und auf Schmierblättern gingen den Bildern voraus. Die spätere Kontur entstand mit schwarzem Edding. Die einzelnen Felder mussten mit einfachen Mustern gefüllt und anschließend mit Filzstiften ausgemalt werden. Auf liebevolle Details sollte verzichtet werden.

Das habt ihr gut gemacht!

Im Farbrausch entstanden auch diese Collagen der Klassen 3 bzw. 4b. Es sollte zügig im Stehen gearbeitet werden und kräftige Farben sollten zum Einsatz kommen. Die Bäume wurden aus Zeitungsabschnitten zusammengeklebt und mit brauner Lasur bestrichen. Zeitungsschnipsel und etwas Farbe lassen eine herbstliche Stimmung aufkommen.

Toll, wie ihr Aufgabenstellungen umsetzt. Weiter so!

Idee: Pinterest

Künstler: Klasse 3/4b