Als sportfreundliche Schule nehmen wir natürlich gerne an besonderen Sportevents teil, wenn es in den schulischen Ablauf hineinpasst.. In diesem Jahr bot sich der "Tag des Mädchenhandballs "an Grundschulen an. Bereits im Vorfeld wurden wir mit Material des Niedersächsischen Handballverbandes versorgt.

Da wir in einigen Klassen aber nur sehr wenige Mädels haben, durften auch die Jungs an den Start gehen!

Wir sind ja nett ;)

Helga vom STV Ringelheim und ich organisierten den Tag und boten den Kindern einen ersten Einblick in das Handballtraining. Neben Zielwürfen trainierten die Kinder auch die Bereiche Wahrnehmung, Koordination, Technik, Schnelligkeit und Kräftigung. In 40 Minuten war sogar noch Zeit für ein Gruppenspiel, so dass die Kids teilweise verschwitzt die Halle verließen.

Die Fotos zeigen wieder einmal die Freude an sportlichen Aktivitäten:

 

 

Durch das sportliche Programm führten von 8 Uhr bis 12:35 Uhr:

Andrea Westermann und Helga (STV Ringelheim)

Fotos/Text: Andrea Westermann

Sportler: Alle Kids aus den Jahrgängen 1 bis 4