Ein Jahr ist vergangen und wieder einmal durften wir mit 25 Kindern unserer Schule am Sport-Oszkar-Tag teilnehmen.

Ein Bus fuhr uns gegen 8 Uhr zusammen mit Teilnehmern der Grundschule Elbe ins Stadion nach Salzgitter-Lebenstedt.

Dort wuselte es nur so von Kindern der anderen Grundschulen und wir bezogen unseren Platz auf der Tribune.

Jedes Kind bekam ein blaues T-Shirt der United Kids Foundation, ein Getränk, eine Laugenstange, einen Apfel und später ein leckeres Wurstbaguette.

An 9 Stationen konnten die Kinder sich nach und nach versuchen und Bewegungserfahrungen sammeln. Nicht die Leistung stand im Vordergrund, sondern allein Spaß an der Bewegung.

Den Abschluss des Veranstaltungstages bildete wieder der Staffellauf aller teilnehmenden Schulen. Auch hier galt: Nur das Mitmachen zählt!

Bei herrlichstem Wetter hatten sicherlich alle Kids viel Spaß!

Und hier einige Momente im Bild festgehalten:

Betreuer: Claudia Guckelsberger, Andrea Westermann

Veranstalter: United Kids Foundation