Kinder lernen gesunde Ernährung

-      Ernährungsworkshop in der Schule als fit4future- Aktion

Alle Klassen der Grundschule Ringelheim nahmen am Dienstag, den 3. Juli 2012, am Ernährungsworkshop teil, bei dem die Ernährungsberaterin Frau Barbe zunächst in den Klassen über unterschiedliches Essverhalten informierte. In der Geschichte gab es Lea, die sich u.a. mit Gemüse und Obst ernährte und alles richtig machte und Jan, der Chips und Cola bevorzugte und vieles falsch machte.

Anschließend ging jede Klasse in die Turnhalle, wo an sieben Stationen das Wissen über gesunde Ernährung getestet werden konnte. Es machte Spaß, Gemüse zu ertasten, Gerüche zu unterscheiden, gesunde und weniger gesunde Nahrungsmittel und Getränke zu sortieren oder den Zuckergehalt verschiedener Lebensmittel zu schätzen.

Für die Kinder war es ein abwechslungsreicher Tag, an dem jeder  einiges dazugelernt hat.

(Die Fotos sind leider nicht mehr auf dem Server vorhanden)

Ringelheim, 6.Juli 2012

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4